Mitgliederversammlungen

Auch Gäste sind willkommen!

15. Mai 2017

nachstehend die Termine der Mitgliederversammlungen im Mai und Juni 2017:

29.05.2017, 19.30 Saalbau Bornheim, Raum 2, Arnsburger Str. 24, 60385 Frankfurt
Vortrag von H. Trieflinger über
“Die dringend nötige Einführung des Justizombudsmannes“
12.06.2017, 19.30 Hotel Wilhelm von Nassau, Raum Westerwald, Weiherstr. 36,

60385 Diez
Vortrag von H. Trieflinger über
„Die Staatsanwaltschaft (§§ 141 – 152 GVG)“

19.06.2017, 19.30

 

Saalbau Bornheim, Raum 2, Arnsburger Str. 24, 60385 Frankfurt
Vortrag von H. Trieflinger über
“Die richterliche Unabhängigkeit (Artikel 97 Grundgesetz)“

Jede Mitgliederversammlung hat folgende Tagesordnung:
Einleitung, Verschiedenes, Vortrag, Fallschilderungen.

Mit freundlichen Grüßen

( Horst Trieflinger )
Vorsitzender

Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass der VGR telefonisch erreichbar ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 9.00 – 12.00 Uhr und von 14.30 – 18.00 Uhr. Falls Sie mich dann mal nicht erreichen, bitte ich um erneuten Anruf.

PS: 1) Der Vorstand bittet diejenigen Mitglieder, die ihren Beitrag für 2017 noch nicht auf das Vereinskonto überwiesen haben, dies nunmehr zu tun.
2) Anbei Leserbriefe des Unterzeichners in der Frankfurter Rundschau/Bronski-das-FR-Blog vom 7.4.2017 „Eine tiefe Kluft zwischen Worten und Nichthandeln“ und in der Legal Tribune Online vom 20.4.2017.
3) Im Juli und August 2017 finden keine Mitgliederversammlungen statt.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.